Bitter & Zart

The Making of Betthupferl

Wir werden ja ganz oft gefragt, wer dekoriert eigentlich Ihre Schaufenster? Bei der Beantwortung dieser Frage müssen wir dann immer etwas ausholen. Oder sagen einfach knapp und klar “Wir”. Denn es ist so, dass sich bei Bitter & Zart lauter kreative Damen versammeln. Ein Mischmasch aus natürlichem Talent, knallharter Designausbildung und einigen verrückten Gehirnzellen kombiniert sich da zu leidenschaftlichen Individuen mit handwerklich begabten Händen. Ab und zu gesellen sich noch talentierte auswärtige Künstler hinzu und schon sind die Kunstwerke vollbracht.
Farbe1
Um es kurz zu machen: es stand für die “Katharinenpforte” ein neues Fensterthema an. Und dieses Mal viel mir spontan das Wort “Betthupferl” ein. Zum einen, weil es so vorwitzig klingt, zum anderen, weil es viel mit süsser Verführung zu tun hat und diese unser Metier ist.
Farbe2
Farbe3
Ideen wurden gesammelt, die passende Literatur besorgt, Skizzen gemacht und los ging es mit dem Farbanmischen. Die Ähnlichkeit zu den Farben diverser süsser Desserts hat rein zufälligen Charakter.
Ein Sonntag mit Pinseln, lauter Musik und am Abend typisch kreativen Zweifeln, ob es so ist, wie ich’s wollte, ging vorbei. Und heraus kam unsere neue Dekoration, die Sie ab sofort in der kleinen Dependance “Katharinenpforte” bestaunen können.
Farbe4

Zurück zur Liste