Unser Schaufenster

Schaufenstereien

Vitrinenfenster
Schaufenster mit Regal
Skuril und seltsam diesmal, die Reise auf die wir unsere Schaufensterbetrachter führen. Kabinettstücke, die inszeniert sein könnten von David Lynch oder Tim Burton.
Hinter den köstlichen Schokoladenstücken mit Nüssen räkeln sich aufgespießte Schokoladenkäfer, der Cowboy wird bewacht von Argusaugen, während die Kakaobutter vom Teller fließt.
Zwischen Kakaowasser könnte Fischers Fritze seine Reime oder auch nur die Goldfische suchen, oder sind es Käfer in den Reagenzgläsern, was tummelt sich, ist archiviert, aufgespießt oder gesammelt in unzähligen Gläsern, die harmlos mit feinen Mustern verziert sind. Hübsch ist es, und währendessen recken Puppenhände in Schokolade getaucht verzweifelt nach mehr Schokolade?
Und über alles wacht der Wurzelgeist, den Mund mit Schokolade verschmiert, oder gar schon zuviel gegessen, daß ihm die Schokolade aus dem Mund läuft?
Cowboywelten
seltsamer Schokoladenkoch mit Sanduhr
niederländische Stilleben
Fotos schmidtbild.de

Zurück zur Liste

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Schaufenstereien

  1. Daniela sagt:

    ihr lieben……wenn ihr das nächste mal eine solch atemberaubene Schaufensterdekoration habt , dann sagt Bescheid, ich komme sofort geflogen und werde mein nächstes Stück in eurem Schaufenster inszenieren und spielen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.