Unser Schaufenster

Märzwinter

Wenn uns der Winter im März wieder einholen muss mit Schnee, Eis und kalten Nasenspitzen, dann freuen wir uns doch darüber, dass es wenigsten einen Ort gibt, an dem die Osterglocken schon blühen dürfen. In unserem Schaufenster hat sich über Nacht, oh Wunder, der Frühling eingefunden! Neben den Osterglocken und Hyazinthen wachsen Schokolöffel und bunte Baiserkringel an Haselnusszweigen. Nonpareille, Fondanteier und karamelgefüllte Pralinen entspriessen dem grünen, weichen Moos. Rote Zuckerhasen verstecken sich unterm Buchsbaum. Ein bisschen merkwürdig mutet es uns an, dass auch kleine Sardinen durchs Gras schwimmen, aber darüber wundern wir uns nicht weiter, sondern erfreuen uns an diesem schönen Anblick und träumen von warmen Sonnenstrahlen, die uns an Ostern bei der Eiersuche begleiten…
Osterfenster
Fische im Gras
Baiser am Baum
Löffel am Baum?
Pralinen im Gras
Fotos Andreas Schmidt Offenbach.

Zurück zur Liste

Ähnliche Beiträge