Bitter & Zart

Marrons glacés oder der Herbst ist da….!

Stürmischer Wind, Regentropfen am Fenster, farbenprächtiges Laub fegt durch die Straßen, Kastanien und, und, und……….. Ich liebe den Herbst.
Haselnüsse in Vollmilchschokoladennougat gehüllt, Feigen in dunkle Schokolade getaucht, zartbittere Schokolade als Herbstblatt, Schokolade mir Kürbiskernen und, und, und………Ich liebe Schokolade!
Vor allem freue ich mich jedoch jedes Jahr wieder auf’s Neue, wenn laut in der Chocolaterie gerufen wird: “Die Marrons glacés sind gekommen”! Golden eingepackt warten sie schon darauf, dass ich mir nur ein klein wenig Zeit nehme, um sie feierlich mit einer Tasse heißen Schokolade zu begrüßen.
Marrons Glacés
Was kann es Schöneres geben…..?

Zurück zur Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.