Bitter & Zart, Unser Schaufenster

Der Neuzugang

SANY0740
Schon seit Tagen, warten wir auf den Reisenden, der endlich Leben in unseren leeren Bahnhof bringt. Über tiefe Wasser, enge Gassen und holprige Straßen fand er seinen Weg zu uns und wir freuen uns, Euch den Reisenden zu präsentieren. Sein Aufenthalt bei uns ist sicher länger als geplant. Er erfreut sich während der Wartezeit an unseren Schaumküssen mit dem wunderbaren Marzipanboden, er hat auch schon ein Auge auf die herrlichen Pralinenkugeln aus Lettland geworfen, jeden Morgen erwartet er das prompte Servieren einer heißen Schokolade mit einen Bethmännchen und einer Meraner Nuß… Also sowas, aber wir weigern uns, ihm ein Stück von dem riesigen Marzipanbrot abzuschneiden! Bald will er weiterreisen, im Gepäck große und kleine Nikoläuse, Geleeringe, Tannenbaumkränze mit Liebesperlen bestreut, klitzekleine Nougatstollen und als Begleiter hat er sich den ganz in hellblauem Glanzpapier eingehüllten Bischof mit Pferd ausgesucht. Eine gute Wahl, denn das starke Pferd kann sicherlich auch das 1kg schwere Marzipanbrot schleppen.
SANY0736
vielen Dank an Edward den II, der uns das ermöglicht hat.
Fotos Andreas Schmidt Offenbach.

Zurück zur Liste