Bitter & Zart

Brehms Tierleben -Großbären-


Der Bär, das plumpeste und schwerste Raubtier Europas, ist wie die meisten seiner engeren Verwandten ein tölpelhafter und geistloser Gesell.
Das geistige Wesen des Bären ist von jeher sehr günstig beurteilt worden. »Kein anderes Raubtier ist so drollig, von so gemütlichem Humor, so liebenswürdig, wie der gute Meister Petz. Er hat ein gerades, offenes Naturell. Seine List und Erfindungsgabe ist ziemlich schwach. Was der Fuchs mit Klugheit, der Adler mit Schnelligkeit zu erreichen sucht, erstrebt er mit gerader, offener Gewalt. An Plumpheit dem Wolfe ähnlich, ist er doch von ganz anderer Art. Er lauert nicht lange, sucht den Jäger nicht zu umgehen oder von hinten zu überfallen. Seine ganze Erscheinung hat etwas edles, zutrauliches, menschenfreundliches.
Gewicht: 350g
Größe: 28 cm
Schokolade: Milchschokolade 39%

Zurück zur Liste